Kanada 2005

Home
Route
Tagebuch
Bilder
Filmchen
Wanderungen
Camping
Literatur
Gedanken
Tipps
Gästebuch
Wo ist was ?
Links
Haftungsausschluss

Vom 8. Juli bis zum 6. August 2005 sind wir in Kanada unterwegs gewesen. Zunächst ging es nach Vancouver. Hier starteten wir mit einem Wohnmobil eine Rundreise über 3.300km. In einem großen Bogen haben wir die Coast Mountains, die Nationalparks in den Rocky Mountains und das Okanagan Valley besucht. Ausflüge nach Calgary und Toronto mit den Niagarafällen rundeten die Reise ab. Ein besonderes Erlebnis waren die tollen Wanderungen, die wir abseits des Weges unternommen haben. Mit fast 150 Kilometern sind wir in Gegenden gekommen, die absolut grandios sind und ein unvergessliches Erlebnis darstellen. Was wir erlebt haben und eine große Zahl von Bildern stellen wir auf dieser Web-Seite vor.

 

Kanada ist klasse. Wir haben uns in dem Land sehr wohl gefühlt. Die Natur und Landschaft sind grandios. Insgesamt haben drei Wochen mit dem Wohnmobil gereicht. Die Tage in Vancouver und Toronto haben uns dann wieder langsam an die Zivilisation gewöhnt. Im Laufe des Urlaubs ist das Wetter auch immer besser geworden. Nach anfänglichem Regen, vor allem im Wells Grey Park, ging es stetig bergauf. In Toronto war es mit fast 40 Grad Celsius fast schon zu heiß. Alles in allem kann man Kanada als Urlaubsland nur empfehlen.

Sie sind Besucher Nummer: